Vulkanschule

Die Stationen des Vulkanparks

Schön, dass du dich für den Vulkanpark mit all seinen Attraktionen interessierst!

Der Vulkanpark ist ein einzigartiger Park mit 26 spannenden Stationen rund um den Vulkanismus, die Gesteinabbaugeschichte und das Leben der Menschen mit und von den Vulkanen. Dabei umfasst der Vulkanpark eine ganze Region: von Andernach am Rhein bis hin in die Eifelstädte Mendig und Mayen.

Du siehst, meine Heimat ist viel zu groß, um alles an einem Tag besichtigen zu können!

Deshalb schau dir am besten schon mal im Vorfeld die einzelnen Stationen des Vulkanparks hier auf dieser Seite an. Dann kannst Du überlegen, was du am liebsten bei deinem Ausflug besuchen möchtest. Oder noch einfacher: komm in die zentrale Anlaufstelle des Vulkanparks, das Vulkanpark Infozentrum Plaidt/Saffig und plane von hier deinen Ausflug. Die Mitarbeiter dort geben dir gerne Tipps!